Wir sind eine inzwischen 15-köpfige Steuerkanzlei aus Berlin und haben uns lange Gedanken gemacht, welchen Anbieter wir für die Websiteerstellung und Betreuung nehmen können und wie wir uns so eine Website überhaupt vorstellen. Wir haben ein Gefühl für Zahlen und Gesetze, wissen aber nicht, wie man Marketing wirklich betreibt. Eine ordentliche Website sollte hier der erste Schritt in diese Richtung werden. Auf Atikon sind wir durch eine Facebook-Gruppe gestoßen, in der andere Steuerkanzleien bereits von guten Erfahrungen berichtet hatten. Wir haben daraufhin eine Produktbroschüre angefordert und im Anschluss einen Kennenlerntermin vor Ort vereinbart. In der Erstberatung ist sehr positiv aufgefallen, dass es sich nicht wie ein Verkaufsgespräch anfühlte, sondern unser Bedarf ermittelt und entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten vorgestellt worden sind. Vielen Dank hier vor allem an Nina Fuchs für den tollen Support.
Wir haben uns für folgendes Paket entschieden:
1. Erstellung einer Website als Visitenkarte für potenzielle Mandanten
2. Erstellung einer Unterseite, die speziell für die Mitarbeitergewinnung gedacht ist
3. Einrichtung eines Newslettersystems, um fachliche und prozessuale Themen in die Mandantschaft streuen zu können
Der Umsetzungsprozess lief sehr strukturiert ab. Wir wussten zu jedem Zeitpunkt, was der nächste Schritt sein würde. Bei für uns schweren Aufgaben wurde uns tatkräftig geholfen. Das komplette Wording der Seite wurde in einem Entwurf für uns vorbereitet, sodass wir im Anschluss nur noch Anpassungswünsche äußern mussten, die auch zeitnah eingearbeitet worden sind.
Das Google-Ranking der Website hat sich deutlich verbessert. In der Folge haben wir innerhalb von 3 Monaten mehr Bewerbungen und Mandatsanfragen erhalten als in den letzten 5 Jahren zusammen.
Wir können Atikon daher absolut empfehlen.
Patrick Schwandt, LL.M., Contrando Steuerberatungsgesellschaft mbH
www.contrando-berlin.de